DER GROSSE KATER

Regie: Wolfgang Panzer

Besetzung: Bruno Ganz, Marie Bäumer, Ulrich Tukur, Christiane Paul, Edgar Selge, Marek Kondrat, Sabine Berg, Walo Lüönd, Justus von Dohnanyi, Martin Rapold, Antoine Monot, Babette Arens, u.v.a.

Produzenten:
Abrakadabra Films AG
Barry Films AG
Neue Bioscop Film GmbH

Handlung:
Kater, der Schweizer Bundersrat, empfängt in Kürze das Spanische Königspaar auf offizielle Staatsvisite, als er entdeckt, dass sein wichtigster Verbündeter eine perfide Intrige gesponnen hat, um ihn zu Fall zu bringen. Es dämmert ihm, dass sein rücksichtsloser Aufstieg an die Macht seine Kosten haben wird - für Kompromisse ist es zu spät, er trifft eine Entscheidung, die er sein ganzes Leben von sich hergeschoben hat.

Foto: © Prochaine AG, Abrakadabra Films AG
DER GROSSE KATER
Regie: Wolfgang Panzer, Kinofilm 2008 (Königin Sophia von Spanien)